Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-09-09-2009

Wanderung
09.09.2009
  
Die Wanderer trafen sich am Jahnplatz, um von hier aus mit dem Bus der Linie 24 um 13:21 Uhr bis zur Haltestelle Bauernhausmuseum zu fahren. Dort ausgestiegen, wurden 14 Personen gezählt. Von hier aus ging des direkt auf den Wanderweg 2, später Wanderweg 25, den sogenannten Poetenweg, und zwar vorwiegend durch Wald. Kurz vor der Straße Twellbachtal durchquerten wir eine Siedlung. Bis hier waren schon die meisten einmal gewandert. Nach der Überquerung der Straße führte uns unser Wanderführer Helmut Feige einige Meter nach rechts und dann ging es nach links zwischen bebauten Privatgrundstücken einen unscheinbaren, leicht zu übersehenden Pattweg entlang, wo wir nur einzeln im Gänsemarsch gehen konnten. Der kommende, für einige bisher unbekannte Teil der Wanderstrecke wurde als Wiesenweg wieder breiter. Hohe Maisfelder und Wiesen säumten ihn ein. Da die Sonne es gut meinte, kamen alle ins Schwitzen und freuten sich nach

5,6 km auf die Einkehr im Dorfkrug in Kirchdornberg. Hier warteten schon 8 weitere Vereinsmitglieder auf die Wanderer, so dass sich 22 Personen in die Liste eintragen konnten. Wohl dem, der noch so fit ist, um an solchen schönen Wanderungen teilnehmen zu können. Für die Rückkehr zum Jahnplatz wurde um 16:36 Uhr der Bus der Linie 24 benutzt.