Home > Berichte > Wanderungen > 13-01-2010

Wanderung
13.01.2010
Dr.-Schmidt-Weg bis zum Bürgerpark
Die erste Wanderung im neuen Jahr stand wieder unter einem guten Stern, wie man so sagt. Es war aber die Sonne, die schien, als sich 20 Wanderer/innen um 14:00 Uhr an der Endstation Schildesche Linie 1 trafen, um den Dr.-Schmidt-Weg entlang bis zum Bürgerpark zu laufen.
Die Anlagen, durch die dieser Weg führt, boten eine traumhafte Schneelandschaft, die man sonst nur im Winterurlaub in den Bergen oder auf Postkarten bestaunen kann. Auf dem festen Schnee konnte man mühelos auf den Wegen laufen.
Um 15:30 Uhr kehrte man in das Cafe im Bürgerpark ein, das neuerdings unter dem Namen Cafe Möller geführt wird. Dort saßen bereits 5 Mitglieder, die nicht mehr so gut laufen können, aber noch immer gern sich mit den Wanderern treffen.
Nach fröhlicher Unterhaltung brach man um ca. 16:30 Uhr, um zur Haltestelle der Straßenbahn Linie 4 zu gehen und die Heimfahrt anzutreten.
Im Bürgerpark rodelten noch viele Kinder und so mancher erinnerte sich daran, dass er auch dort in seiner Kindheit gerodelt hat.