Home > Berichte > Wanderungen > 24-03-2010

Wanderung
24.03.2010
Durch den Bethel-Forst

Um 10 Uhr trafen sich vor der Kunsthalle 6 Wanderer und 2 Wanderinnen zu der 8 km geplanten Wanderung durch den Forst von Bethel. Es war die erste Wanderung in diesem Jahr und das Wetter präsentierte sich mit Sonne und angenehmer Temperatur ideal zum Wandern - ein echter Frühlingstag, wie man ihn sich wünscht.
Der Weg führte an der Sparrenburg entlang zur Promenade bis Brands Busch. Von dort aus ging es zum Lindenhof/Japanischen Garten. Hier wurde ausgiebig Mittagspause gemacht. Auf dem Grundstück des Lindenhofes konnten Blumenbeete mit den schönsten Frühlingsblumen aller Art in leuchtenden Farben bewundert werden. Nach einer großen Runde durch den Betheler Forst - bergauf und bergab - ging es in Richtung Habichtshöhe, vorbei am Otto-Riethmüller-Haus zum Gasthaus Freudental. Der Wanderführer Friedhelm Heck spendierte anlässlich seines Geburtstages für alle den Kuchen.
Irmgard