Home > Berichte > Wanderungen > 25-08-2010

25.08.2010
Futtersuche
Tarnung beim Fotografieren Baumhaus

Wir starteten um 10 Uhr von der Endstation Babenhausen. 9 Wanderer und 3 Wanderinnen, auf drei Autos verteilt, zur Wanderung in den Meller Bergen. Die Meller Berge sind ein kleines Gebirge im Stadtteil von Melle, die sich gut zum Wandern eignen, aber leider von Kyrill vor Jahren sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Vom Parkplatz Waldbühne begann die Wanderung bei bedecktem Himmel durch Wald, Wiese und an vielen Maisfeldern vorbei. Wie schon so oft, dienten lagernde Bäume mittags als Sitzgelegenheit für das Picknick aus dem Rucksack. Es blieb trocken und die
Sonne wagte es auch, hin und wieder zu scheinen.
Im Norden der Meller Berge liegt ein umfriedeter Wildpark mit einem großen Bestand von Wildschweinen, der der Öffentlichkeit zugänglich ist. Auf dem höchsten Punkt des Gebirges in diesem Wildpark steht die Diedrichsburg. Da mit Hunden der Wildpark aber nicht betreten werden darf und uns die Hündin Nora – wie üblich – auf der Wanderung begleitete, verzichtete die Wandergruppe auf die vorgesehene Einkehr in der Diedrichsburg.
Um 15:45 Uhr verabschiedete sich die Gruppe nach einer schönen Wanderung von ca. 10 km am Parkplatz, um nach Hause zu fahren. Alle freuen sich schon auf die nächste Wanderung.