Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-12-01-2011

Die erste Wanderung des Jahres
12.01.2011
Die erste Wanderung im neuen Jahr begann am 12.01.2011 um 14 Uhr an der Endstation der Linie 1 in Schildesche. Trotz Dauerregen begrüßten sich 23 Wanderer/innen, um den Dr.-Schmidt-Weg entlang zum Cafe am Bürgerpark zu wandern.

Die Wege waren zum größten Teil verschlammt und noch vereist. Trotz Abkürzung des Originalweges benötigten die Wanderer 1 1/2 Stunden, bis sie ihr Ziel erreichten. Der guten Laune der Beteiligten tat das aber keinen Abbruch.

Auf einer Brücke, wo man einigermaßen trockenen Fußes stehen konnte, gaben die, die im Dezember 2010 Geburtstag hatten, Süßigkeiten aus und stießen mit einem Glas Schnaps auf die Gesundheit im kommenden Jahr an. Mit Gleichgesinnten macht das Wandern auch bei unschönem Wetter Spaß.

Im Cafe warteten bereits 9 weitere Vereinsmitglieder auf das Ankommen der Gruppe, um auf diese
Art die Gemeinschaft zu pflegen. Gegen 17 Uhr war Aufbruch, um durch den Bürgerpark zur Straßenbahn den Heimweg anzutreten.