Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-09-03-2011

Halbtags-Wanderung Rundwanderung Baumheide
09.03.2011
Trotz „Aschermittwoch-Wetter“ – der Himmel war grau in grau – versammelten sich 25 Vereinsmitglieder um 14 Uhr beim Marktkauf in Baumheide, um 1,5 Stunden auf dem Rundwanderweg A3 zu wandern.
Sobald die ersten Meter gewandert waren, fing der vom Wetterdienst angekündigte Nieselregen an und es mussten Schirme aufgespannt werden. Die gute Laune hat das aber nicht beeinträchtigt.
Da im Februar viele Geburtstag hatten, wurden zwischendurch kleine Pausen eingelegt und Süßigkeiten verteilt.
Der kurzweilige, ebene und saubere Wanderweg endete um ca. 15.30 Uhr im Freizeitzentrum Baumheide, wo bereits 8 weitere Vereinsmitglieder darauf warteten, mit der Wandergruppe gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu verzehren sowie sich in Gesprächen auszutauschen.
Die Rückkehr mit der Straßenbahn der Linie 2 wurde von den Einzelnen zu unterschiedlichen Zeiten vorgenommen, da noch ein zweites Treffen abends für einige angesagt war, und zwar im Brenner Hotel für die, die an der letzten Fahrt des Pensionärsvereins teilgenommen haben.