Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-13.07.2011

Wanderung "Auf dem Kley - Sieben Hügel"
13.07.2011

Mit der Buslinie 24 fuhren ab Jahnplatz 20 Wanderer/innen bis zur Haltestelle "Auf dem Kley".
Zunächst ging es im freien Gelände über Wiesen- und Feldwege vorbei an Korn- und Maisfeldern. Man sah schon die ersten Stoppelfelder. Die Feldwege waren teilweise so schmal, dass im "Gänsemarsch" gewandert werden musste. Danach durchquerte die Wanderer ein Wohn- und dann das Waldgebiet bis zum Bauernhaus-Museum. Das Wetter war bedeckt, blieb aber trocken. Beim Wandern mit einigen Steigungen im hügeligen Gelände, kamen alle ins Schwitzen.
Als das Gemeinschaftshaus der Gartenkolonie "Sieben Hügel" erreicht war, freuten sich alle auf Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Von dort oben konnte man einen Blick auf Bielefeld werfen, das im Dunst lag. Zurück ging es den Berg hinab, durch den Bürgerpark zur Haltestelle Oetkerhalle der Linie 4. Wie immer war man mit der Wanderung zufrieden und freut sich schon auf die nächste.