Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-24.08.2011

Wanderung "Auf dem Lämmer-Wanderweg"
24.08.2011

6 Wanderer und 1 Wanderin trafen sich um 10 Uhr am Jahnplatz. Von dort fuhren wir bis zum Hauptbahnhof. Die Westfalenbahn brachte uns dann bis nach Windelsbleiche. Ab Windelsbleiche-Bahnhof ging die Wanderung auf dem "Lämmer-Wanderweg" durch Wiesen, Wald und Felder bis auf den Rundweg des Vogelrastgebietes "Rieselfelder Windel". Hier führten uns die Wege durch sehr hohe Schilfbestände. Auf einigen Aussichtskanzeln hatten wir eine gute Sicht auf die Feuchtwiesen und Wasserflächen des Schutzgebiets.
Bis zum nächsten Ziel, die Osthusschule, mussten wir den renaturierten Reiherbach auf Trittsteinen, die in dem Bach gelegt waren, überqueren. Auch die im Bau befindliche A33 war ein weiteres Hindernis auf unserer Wanderroute.
An der Osthusschule angekommen beschloss die Gruppe, wegen der schwülwarmen Temperaturen, die Wanderung zu beenden.
Nach 9 Km Wanderstrecke brachte uns dann Bus und Straßenbahn zurück nach Bielefeld.