Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-14.12.2011

Wanderung "Sieker Friedhof – Gartenkolonie Heeperfelde"
14.12.2011

Zur letzten Halbtagswanderung im Dezember 2011 trafen sich 19 Wanderer/innen an der Endstation der Linie 3 in Stieghorst.
Von dort wanderte die Gruppe ca. 1 1/2 Stunden überwiegend durch Grünanlagen in Richtung "Gartenkolonie Heeperfelde". Im dortigen Gemeinschaftshaus warteten schon 16 Vereinsmitglieder, die nicht an der Wanderung teilgenommen hatten.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken bedankte sich Lieselotte Grunwald im Namen aller Wanderfreunde/innen bei unserem ausscheidenden Wanderführer Helmut Feige für seine 16-jährige Führung aller Halbtagswanderungen.
Helmut Feige bedankte sich dafür, dass alle Wanderer/innen ihn in all den Jahren, bei allen guten und schlechten Witterungsverhältnissen, nicht allein haben stehen lassen. Er verabschiedete sich von jedem Wanderfreund/in mit einem Tütchen selbst gebackenen Weihnachtsgebäck und wünschte dem neuen Wanderführer Herbert Schlösser für seine neue Aufgabe alles Gute.
Herbert Schlösser, der noch einige Geschichten vorlas, hat sich bereit erklärt, die Halbtags- wanderungen weiter zu organisieren.
Dann wurden Weihnachtslieder gesungen, wobei uns Reinhard Ludewig mit seinem Bandoneon
begleitete und für gute Stimmung sorgte.
Um ca. 18 Uhr verabschiedete sich die Gruppe mit allen guten Wünschen für das Jahr 2012.