Home > Berichte > Radtouren > Radtour-10.07.2012

Radtour Sennestadt-Avenwedde-Spexard-Verl-Eckardtsheim
10.07.2012

Trotz der Hitze an diesem Tag nahmen 10 Mitglieder an dieser Tour über 36 km teil.
Start war an der Verler Straße in Sennestadt.
Auf kleinen Wirtschaftsstraßen entlang der Dalke, vorbei an Bauernhäusern und Fachwerkhäusern, erreichte die Gruppe Spexard.
Nach einer ausgiebigen Frühstückspause am weltbekannten Römertisch, versetzte auf der Weiterfahrt alle in großes Erstaunen, als schon die Kirche von Avenwedde in Sichtweite kam.

Kurz vor Gütersloh radelten wir weiter zum Verler See in Sürenheide.

Am See wurde natürlich eine Verschnaufpause eingelegt, da wir ja nicht auf der Flucht waren sondern beim Radwandern. Auch die werdende Oma und der Opa konnten endlich wieder telefonieren ob der Nachwuchs schon eingetroffen ist. Auskunft war negativ, aber die Spannung stieg!
Weiter ging es vom See aus über Radwege bis Verl. Nach 26 km verdienten unsere Muskeln Stärkung in Form einer Mittagspause.

Nach dem Mittagessen in Verl waren nur noch 8 km bis zum Ziel zu bewältigen. Der Rückweg führte die Gruppe über Sende und Eckhardtsheim bis zu Startpunkt in Sennestadt.
Nach einem kurzen Telefonat stellte sich heraus, dass auch eine neue OMA und ein neuer OPA mitgefahren waren. Alle Teilnehmer gratulierten Oma und Opa!
Nun warten alle schon auf die nächste Radtour am 21.08.2012 und freuen sich über jeden neuen Radwanderer/in, der/die sich der Gruppe anschließen möchte.