Home > Berichte > Radtouren > Radtour-20.08.2012

Radtour Rietberg
20.08.2012
 
Eine Radtour bei 32 Grad ist besonders anstrengend, darum wurde die Tour stark verkürzt gefahren.
Start war bei dem Busunternehmen Klesener in Varensell und Ziel war die ehemalige Landesgartenschau in Rietberg.
Dort wartete der Rieti-Express auf uns. Zusammen mit einem Stadtbilderklärer ging es an der Ems entlang in die City von Rietberg.
Dort gab es viel zu sehen und zu hören. Es wurden auch die Kirche und das Heimatmuseum von innen besichtigt. Nach 2 Stunden hatten wir jedes bedeutende Fachwerkhaus erklärt bekommen und der Rieti-Express brachte uns wieder zum Fahrradständer der LGS.
Von dort radelten wir zurück zum Parkplatz nach Varensell. Nach gefahrenen 20 Km knurrten unsere Mägen so sehr, dass es sicher bis Neunkirchen zu hören war.
Herr Klesener fuhr daraufhin sogleich los und besorgte für uns ein gutes Essen, dass wir im Empfangsraum der Fa. zu uns nahmen.
Danach kamen die Räder auf unsere PKWs und wir fuhren wieder nach Hause. Nun hoffen wir, dass es auf der Radtour am 11.09.2012 nicht so heiß ist. Was aber nicht schlimm ist, da es dann zum Steinhorster Becken geht.