Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-08-05-2013

Stieghorst, Dürkopp-Adler – Heeperholz – Plöner Str. Lutter
08.05.2013
An der Halbtagswanderung am 08. Mai nahmen 20 Wanderer/innen teil.
Treffpunkt war um 13 Uhr die Endhaltestelle der Linie 3 in Stieghorst.
Unser Wanderführer Herbert Schlösser führte uns überwiegend durch Grünanlagen, vorbei an der Firma Dürkopp-Adler, durch den Oldentruper Park bis in die Gartenkolonie “Am Meierhof”.
Im dortigen Gemeinschaftshaus “Gärtnerklause” erwarteten uns mehrere Wanderfreunde/innen
die aus gesundheitlichen Gründen am Wandern nicht teilnehmen konnten. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken begleitete uns Reinhard Ludewig, der immer für gute Stimmung sorgt, mit seinem Bandoneon bei unserem traditionellen “Maisingen”.
Nach einem herrlich sonnigen Wandertag verabschiedete sich die Gruppe gegen 17.30 Uhr.