Home > Berichte > Wanderungen > Wanderung-13-11-2013

Gellershagen, A 10, Rottmanns Hof, Wellensiek, Schlosshof
13.11.2013

Zur letzten Halbtagswanderung im November, unter Führung unseres Wanderführers Herbert Schlösser, trafen sich 25 Wanderer/innen auf dem Jahnplatz in Bielefeld.
Bei schönem Wetter fuhr die Gruppe mit der Linie 25/26 bis zur Endhaltestelle Dürerstraße.
Gewandert wurde dann durch Gellershagen in Richtung Wellensiek vorbei an der Universität bis zum Schloßhof.
In der dortigen Cafe-Bar „Celona Finca“ warteten schon weitere Wanderer/innen - die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Wandern teilnehmen konnten - auf die Wandergruppe, um gemeinsam bei einer Tasse Kaffee und Kuchen den herrlichen Nachmittag ausklingen zu lassen. Unser Wanderführer Herbert Schlösser, der alle Wanderungen immer vorbildlich organisiert hat, teilte der Wandergruppe mit, dass er ab dem nächsten Jahr als Wanderführer nicht mehr zur Verfügung steht.