Home > Berichte > Jahresabschlusstreffen 2014

Vorsitzender des Pensionärsvereins
Reinhold Biermann
Abendessen Bauchredner

Zum Jahresabschlußtreffen am 12.11.2014 in der Kantine der SWB waren 138 Mitglieder anwesend. Sie wurden vom 1. Vorsitzenden Reinhold Biermann herzlich begrüßt. Er erinnerte daran, das es das JAT erst seit 2007 gibt und immer mehr Mitglieder daran teilnehmen. Da die Kapazität der Kantine nun erreicht ist, werden für 2015 neue Räumlichkeiten gesucht.

Eingeladen war der neue Geschäftsführer der SWB, Herr Martin Ueckmann, der mit großem Beifall begrüßt wurde. Herr Ueckmann lobte die Pensionäre, die auch heute noch zu den SWB stehen und in der Öffentlichkeit vertreten. Außerdem gab er einen Statusbericht über die gesamten SWB. Nach seiner ausführlichen Rede wurde er mit großem Beifall der Mitglieder und einem Dankeschön vom Vorsitzenden verabschiedet und schon zur JHV 2015 eingeladen.

Zur Überraschung aller trat nun ein aus dem Fernsehen bekannter Bauchredner auf. Die Kantine tobte vor Lachen! So hatten die Pensionäre noch nie gelacht auf einem Jahresabschlußtreffen. Nach dem Auftritt des Fernsehstars gab es Abendessen.
Danach blieb anschließend noch viel Zeit für Gespräche und Begegnungen.