Home > Termine > JHV 2010

Der Vorsitzende und die Schriftführerin
Irmgard Sassenberg
107 Mitglieder waren anwesend
Interessiert verfolgten die Pensionäre den Vorträgen auf der Jahreshauptversammlung von links:Der ausscheidende Kassierer Werner Joachim, der Vorsitzende Reinhold Biermann, Schriftführerin Irmgard Sassenberg und der neue Kassierer Hans-Georg Schmidt. Nicht auf dem Foto der stellvertretende Vorsitzende Wilhelm Bettman.
Bericht
Die Jahreshauptversammlung fand im Saal der Gaststätte Fichtenhof statt.  Auf der Versammlung, zu der 107 der über 300 Mitglieder erschienen waren, informierten der Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Brinkmann und der Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Gottschlich über die aktuellen Geschehnisse im Unternehmen.

Interessierende Themen waren unter anderem

• der Rückkauf der swb-Anteile an den Stadtwerken Bielefeld,
  • das ökologische Energiekonzept,
  • die künftige Strom-Eigenerzeugung,
  • der Ausbau des Nahverkehrs (Konzept moBiel 2030),
  • der Ausbau der sozialen Leistungen im Unternehmen
Dem Vereinsvorstand wurde mit Wiederwahl erneut das Vertrauen ausgesprochen. Reinhold Biermann leitet für weitere zwei Jahre die Gemeinschaft. Sein Stellvertreter ist Wilhelm Bettmann. Als Schriftführerin bleibt Irmgard Sassenberg im Amt. Für den ausscheidenden langjährigen Kassierer Werner Joachim wurde Hans-Georg Schmidt neu in den Vorstand gewählt.
Mit einer Gegenstimme wurde die Anhebung des Jahresbeitrages ab 2011 auf 15 Euro beschlossen.
Reinhold Biermann stellte abschließend das Jahresprogramm 2010 vor:
  • Am 11. Mai wird eine Tagesfahrt in die Kulturhauptstadt Essen mit Besichtigung der Zeche Zollverein und des Gasometers Oberhausen angeboten.
  • Vom 3.–7. Oktober findet eine Mehrtagesfahrt nach Belgien mit Besichtigung des Europäischen Parlaments in Brüssel statt.
  • Die personell "schwächelnde" Keglergruppe sucht neue Mitglieder.
  • Die regelmäßig stattfindenden Halb- und Ganztageswanderungen sowie die Fahrradtouren sollten noch mehr genutzt werden.