Erlebnisreise vom 09.10. - 13.10.2011
nach Oberwiesenthal - Erzgebirge
So 09.10.2011 08.15 Uhr Abreise ab Sieker – Endstation. Über Kassel – Erfurt – Chemnitz nach Oberwiesenthal. (Zwischendurch Bordfrühstück).
Nach der Zimmerverteilung im Hotel kleine Ortserkundung in Oberwiesenthal.
Abendessen im Hotel.
Mo 10.10.2011 Nach dem Frühstück Fahrt in 25 km entfernte Kurstadt Karlsbad mit seinen bekannten Kollonaden, wo einst Fürsten und Könige, Dichter und Komponisten, Zaren und Mätressen diese „Sommerresidenz von Wien“ besuchten. Hutzenabend im Hotel.
Di 11.10.2011 Annaberg- Buchholz, und Seiffen sind Ziele der heutigen Erzgebirgsrundfahrt.
In Annaberg-Buchholz Besichtigung der imposanten Annenkirche.
Durch die wunderschöne Landschaft geht es weiter in das Spielzeugdorf Seiffen , wo Nussknacker und Räuchermänner, Weihnachtspyramiden und Schwibbogen zu Hause sind. Rückfahrt durch das Natschungtal nach Oberwiesenthal.
Mi 12.10.2011 Von Oberwiesenthal nach Cranzahl geht die Fahrt mit der Fichtelbergbahn,
einer dampfbetriebene Schmalspurbahn die täglich zwischen Cranzahl
und Oberwiesenthal verkehrt. Anschließend Besichtigung eines der größten
Pumpsperrwerkes Deutschlands in Markersbach. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung in Oberwiesenthal.
Do 13.10.2011 Heimreise nach Bielefeld mit Zwischenstop in Eisenach und Führung auf der Wartburg.

Unterlagen für die Fahrt erhalten alle Mitglieder im Januar zugeschickt.
Anmeldungen sind vorher leider nicht möglich.